75
Ehrlich zu sein ist manchmal hart. Immerhin will man meistens auch niemanden mit seinen Ansichten verletzen. Aber manchmal ist es eben das beste, wofür man sich entscheiden kann. Ehrlich sein erfordert manchmal Mut, Mut den man manchmal nicht hat.. Ehrlich zu sein, bedeutet bei der aller reinsten und klarsten Wahrheit zu bleiben die uns gegeben ist.
Ehrlich zu sein ist manchmal schwierig, eben schwierig im Worte zu verpacken und sie so weiter zu geben.
Ehrlichkeit tut manchmal weh, aber sie ist immer klar und kein verstricktes Wirrwarr in dem man sich windet und dreht und sich irgendwann nicht mehr befreien kann, weil es dann schon zu spät ist.
Mit Ehrlichkeit muss man leben, es führt kein Weg daran vorbei, tagtäglich werden wir mit ihr konfrontiert und schleppen sie am Ende des Tages mit in unser Bett.
Ehrlichkeit ist manchmal aber auch ein Befreiungsschlag der uns wieder auf die Spur in das wahre Leben zurück holt. Einige Wahrheiten die man dadurch von anderen erfährt wenn sie ehrlich sind können Herzklopfen, Freundentränen und haufenweise positive Reaktionen auslösen. Andererseits auch das genaue Gegenteil. Ehrlichkeit wird geschätzt, denn niemand möchte belogen werden.
Ehrlichkeit ist das teuerste was man jemand anderem gegenüber erbringen kann.