Freitag, 22. Januar 2016
122
Wie viele Entschuldigungen willst du noch hören.. ja, ich weiß ich habe einen Fehler gemacht und ich kann ihn schlecht ungeschehen machen aber irgendwann muss doch mal gut sein oder? Ich habe mich so oft entschuldigt dass ich mir dumm vorkomme,.. obwohl ich nicht die einzige bin die Fehler gemacht hat..du nämlich auch. Und du hast dich kein einziges Mal dafür entschuldigt.. nicht ein einziges Mal. Natürlich habe ich dich verletzt, das ist mir bewusst und das tut mir wie gesagt leid, aber ist dir überhaupt klar dass du micht auch verletzt hast? Ist dir das klar? Hast du mal darüber nachgedacht? Mindestens einen Gedanken daran verschwendet dass es so sein könnte? Hast du? Nein, hast du sicher nicht. Du warst doch so damit beschäftigt deine Wunden zu heilen.. dass du die welche du bei mir verursacht hast nicht einmal gesehen hast. Ich denke selbst wenn, ja selbst wenn dann wärst du immer noch zu stolz dafür.. so bist du eben.
Wird es irgendwann wieder in Ordnung zwischen uns sein? Wie soll ich mir dir gegenüber verhalten? Ich muss dich jeden Tag sehen.. das frage ich mich oft. Aber weißt du was? Es juckt mich nicht mehr. Und weißt du auch warum? Weil ich mich zum verdammten tausendsten Mal bei dir entschuldigt habe und Einsicht gezeigt habe und dir aber auch gesagt habe dass ich auch sauer war weil du mir Dinge an den Kopf geworfen hast die rein gar nichts mit all dem zu tun hatten.. ich war nie sauer auf dich, weil du sauer auf mich warst, nein, ich habe dich sogar noch verstanden. Aber jetzt interessiert mich das nicht mehr, nein wirklich. Wenn du sogar zu stolz bist eine Entschuldigung meinerseits an zu nehmen, ja dann tuts mir echt leid für dich. Du übertreibst.. du hast ja nicht einmal geantwortet. Warum nicht? Wusstest du nicht was du sagen solltest? Hatte ich recht? War es dir zu doof über alte Tage zu reden oder mit mir? Von dir kam gar nichts und ich habe mir geschworen, dass das nun der letzte Schritt für immer war den ich auf dich zu gemacht habe. Es gibt keinen weiteren.. ich habe mich bemüht und du kannst nicht mal einen Satz hervorbringen. Danke



121
Warum bist du mir manchmal so nah und dann doch wieder so fern?
Warum ist die Zeit mit dir so schön und dann doch wieder so schwer?
Warum scheint es als würdest du mich verstehen und dann tust du es doch wieder nicht? Warum ist es manchmal so schwer dir zu vermitteln was ich von dir verlange und was ich erwarte oder mir zumindest erhoffe?
Warum kommt es mir manchmal so vor als würden meine Worte deine Ohren erreichen und dann gleich wieder abprallen?
Warum bringst du mich zum lachen und zum weinen?
Warum greifst du manchmal nach meiner Hand und lässt sie dann wieder los? Warum machst du mich so verrückt?! Warum?



Freitag, 18. Dezember 2015
120
Ist es manchmal besser einfach abzuschließen, und Menschen abzuschießen. Kapitel einfach zu schließen und danach nie wieder zu öffnen.
Das ist gar nicht so einfach, und auch überhaupt nicht einfach zu entscheiden. Denn man kann doch nicht einfach von heut auf morgen Menschen und Geschehnisse aus seinem Leben streichen und so tun als hätten sie nie existiert und wären nie da gewesen. Wie soll das gehen?
Ich denke dass das auf keinen Fall ein einfach gemachter Schritt ist, aber ich denke dass er einfacher fallen wird, wenn man sich ganz sicher und stark genug dafür ist. Irgendwann kann man loslassen. Man kann es. Irgendwann.



Samstag, 5. Dezember 2015
119
Die erste Begegnung, der erste Blick, das erste Lachen, darauf folgend gefühlte tausend weitere Blicke, dann die erste Umarmung, die erste Berührung und der erste Kuss.. und in jedem dieser Momente bleibt die Erde stehen, plötzlich hat sie aufgehört sich zu bewegen und bleibt einfach stehen, die Zeit hält an und der Atem stockt, aber man hat noch nie so frei atmen können. Man fühlt sich wie im freien Fall aber hat sich noch nie so sicher gefühlt. Man ist wie gefangen im Moment, aber trotzdem hat man sich darin noch nie so entfesselt gefühlt. Und plötzlich ist alles so leicht, alles so einfach, alles so wie im Traum, alles so unendlich wunderschön. So schön, dass man sich wünscht diese Momente wieder erleben zu können.