Dienstag, 2. Dezember 2014
68
Heute fiel der erste Schnee seit langem, auch wenn es nur kleine, dünne, zerbrechliche Flöckchen waren. Kalt waren sie trotzdem. Das hat mich daran erinnert dass Menschen auch kalt werden wenn es draußen kalt wird. Manche Menschen sind zu kalten Jahreszeiten wiederum total warm. Aber eines ist offensichtlich, um so länger es kalt ist um so mehr rücken die Menschen im Endeffekt zusammen. Zudem denke ich dass Weihnachten nicht ohne Grund in einem frostigen Monat stattfinden, .. grade damit die Menschen wenn es draußen kalt ist wieder zueinander finden und sich schätzen lernen, damit es wenn es kalt ist niemand alleine ist und man sich trotz der Kälte auf ein wunderschönes Fest der Liebe freuen kann.



Montag, 1. Dezember 2014
67
Da kniet sie,
im Dreck auf dem Boden.
Jeder tritt sie mit Füßen,
Bespuckt sie.

Sie schätzen schon lang nicht mehr in Betracht gezogen,
all die ihr zugesprochene Liebe doch nur gelogen.
Sie wird sich rächen,
auf Biegen und Brechen.

Doch wer stellt dies zur Debatte?
Die Herren in Krawatte?
Nein, nur wenige wollen ihr aufstehn helfen,
wie soll sie es allein erreichen..?

Wir müssen sie aus den Fesseln des Elendes befreien,
aus dem Tiefpunkt heben.
Wir, wir alle die ihr unermessliches zu verdanken haben,
wir sollten unsere Taten hinterfragen..

Lasst uns sie zum erblühen ihrer selbst bringen,
sonst wird sie ewig ringen.
Wir halten gegen,
doch warum sie hat sich schon fast ergeben.
Die Erde auf der wir leben.



Sonntag, 30. November 2014
66
Heute hast du mich noch einmal daran erinnert, dass es die vollkommen richtige Entscheidung von dir war zu gehen. Ja, man könnte fast sagen ich bin dankbar dafür dass du aufgestanden und gegangen bist. Aber die Geschichte wäre ja auch nur halb so schön wenn ich nicht auch selbst auf den grünen Zweig gekommen wäre. Ich komme prima damit klar wie es jetzt ist und hätten wir noch länger hier gesessen unsere Zeit mit im Grunde nichts totgeschlagen und nur hier und da mal über das ein oder andere gelacht, .. ja dann wäre es verschwendete Zeit gewesen. Außerdem hättest du mich noch mehr runter gezogen, zum Ende hin habe ich selber auch gemerkt dass es wohl nicht sein soll. Und soll ich dir was sagen? Ich war verdammt verletzt, weil ich dich geliebt hab.. aber jetzt weiß ich, dass es im Grunde nur Blindheit von mir war. Ich konnte dich nicht einordnen, nicht einschätzen. Und vielleicht war dass der Fehler meinerseits, dass ich mir nicht genug Zeit gelassen habe. Nächstes mal wird alles anders. Aber nicht mit dir.



65
Er ist es, der einzige Mord, das einzige Vergehen welches nicht gestraft wird. Nein, ganz im Gegenteil für viele Menschen ist der Gedanke daran wie Äpfel pflücken, man nimmt sich was man will. Klar, dem Baum schadet es nicht,... aber Tiere die getötet werden NUR damit wir ihr Fleisch essen können.. nein, ich persönlich will das nicht. Ich kann mich nicht damit abpfinden dass meinetwegen, nur weil ich Bock auf Fleisch habe ein Tier sein Leben lassen muss. Ich finde das so unmoralisch und so unfair. Jedes Lebewesen hat es doch verdient zu leben, jedes Lebewesen hat die Chance verdient. Ich kann sie einem Tier, nur weil es schwächer ist doch nicht einfach so nehmen. Die Tiere leiden, sie riechen das Blut der anderen und hören die Schreie der anderen.. wie schlimm muss es sein zu wissen dass man das nächste Tier ist welches zerstückelt wird um bei uns als 'leckere' Fleischwurst oder wunderschöne Weihnachtsgans auf dem Teller zu landen. Vorallem die Kälbchen, nur damit die Menschen jetzt an Weihnachten zartes Kalb auf dem Tisch haben. Wunderbar. Wirklich, ein schlechtes Gewissen? Fehlanzeige. Das Tier hatte sein ganzes Leben vor sich, geschweige von der Mutter der ihr Baby weggenommen bekommt und es nie mehr wieder sehen wird. Man kann die Angst der Tiere in ihren Augen sehen, auch Tiere haben Gefühle. Vegetarisch zu leben ist lecker, gesund und ist nicht ungesund. Ohne Fleisch zu leben gefährdet keines Wegs die Gesundheit eines Menschen. Außerdem ist Tierfleisch nichts anderes als die Teile einer Leiche. Lecker.